Wirbelsäulengymnastik

Nehmen Sie sich heute Zeit für Ihre Gesundheit, damit Sie nicht später Zeit für Ihre Krankheit nehmen müssen.

Warum Wirbelsäulengymnastik?

• verbessert die Haltung
  • erhöht die Beweglichkeit
  • verringert Verspannungsschmerzen
  • stärkt und dehnt die Muskulatur
  • verbessert die Ausdauer
  • liefert neue Energie

Unser Angebot

Wirbelsäulengymnastik ist für alle Altersgruppengeeignet! Angebot sowie Kosten der einzelnen Kurse bitte erfragen. Unsere Kurse werden zum Teil von den Krankenkassen bezuschusst! Bitte bei der zuständigen Krankenkasse anfragen. Ein Einstieg jederzeit möglich.

Nehmen Sie sich heute Zeit für Ihre Gesundheit, damit Sie sich nicht später Zeit für Ihre Krankheit nehmen müssen.

Möchten Sie Muskelverspannungen vorbeugen oder entgegenwirken?

Unsere Auswahl an Übungen ist so modifiziert, dass Muskelgruppen trainiert werden, die für eine gesunde Körperhaltung sorgen – trotz geringer Belastung auf Wirbelsäule und Gelenke. Die Übungen sollen Spaß machen. Deshalb üben wir mit Musik und integrieren Sportgeräte wie Pezziball, Therabänder, Hanteln etc..

Gründe für Rückenprobleme

Bewegungsmangel, einseitige Belastung sowie schwache Muskeln führen bei den meisten Menschen früher oder später zu Rückenproblemen. Unsere Wirbelsäule ist im Alltag großer Belastung ausgesetzt: durch falsche Körperhaltung, wie krummes Sitzen, langes Stehen in gebeugter oder verdrehter Haltung, fehlerhaftes Bücken, Heben und Tragen schwerer Lasten.

Wir vermieten unsere Räumlichkeiten.Weitere Informationen
    + +